Laufen – Walken

Laufen ist die älteste Sportart der Welt. Seit es Menschen gibt, müssen wir uns laufend fortbewegen. Die moderne Welt mit langem Arbeiten im Sitzen hat uns aber alle wieder träge gemacht. Laufen oder Joggen müssen wir erst wieder erlernen. Gerade am Anfang fällt es einem doch ziemlich schwer. Warum sollte man laufen? Warum soll ich laufen?

Die Gründe für’s Laufen und Joggen liegen auf der Hand: Die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert, das ist nicht nur gesund, sondern macht gemeinsam in unseren Gruppen auch noch Spaß!

Sportabzeichen 2022

Von Mai bis Oktober.
Seit über 100 Jahren wird das Deutsche Sportabzeichen abgelegt und ist immer wieder ein beliebter Fitnesstest für Jung und Alt.
Das Training für die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen und die Sportabzeichen-Abnahme findet nach Absprache von Mai bis Oktober auf dem TSC Kleinfeld statt.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Familie Borchert freut sich über jeden Sportbegeisterten!

Kontakt Familie Borchert, Tel: 040 6406756, Email: gertraute@web.de

  • Sportabzeichen

    Mai bis Oktober
    Nach Absprache
    TSC Kleinfeld

  • Soft Walking

    Donnerstag
    9:00 – 10:30
    TSC Kleinfeld

  • Nordic Walking

    Donnerstag
    10:00 – 11:00
    TSC Kleinfeld

  • Soft-Walking

    Donnerstag
    09:00 - 10:30
    TSC Kleinfeld, Waldingstraße 91, 22391 Hamburg

  • Nordic-Walking

    Donnerstag
    10:00 - 11:00
    TSC Kleinfeld, Waldingstraße 91, 22391 Hamburg

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.